Finanzierung von Spielgeräten Buchenbergschule

Freunde und Förderer der Buchenbergschule e.V.

3.065 € Unterstützung durch Ihre Bank!
16.412 € von 15.000 €
615 Unterstützer
109 Prozent

ⓘ Dieses Video wird über YouTube abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an YouTube übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Über das Projekt

Auf unserem Pausenhof ist es zur Zeit kein Vergnügen den Kindern beim "Spielen" zuzusehen. Wie Sie unserem kurzen Video entnehmen können, fehlt unserer Schule ein entscheidender Faktor, der unsere Pausen wieder lebhaft, kindgerecht und zielerfüllend gestaltet. Dieser Faktor ist nach dem Wunsch der Kinder und des Kollegiums ein neuer, großer Pausenhof mit Spielgeräten. Diesen Traum wollen wir unseren Kindern verwirklichen, allerdings fehlen uns dazu die finanziellen Mittel.

Finanzierungszeitraum:
16.07.2015 - 17.07.2015
Worum geht es in diesem Projekt?

Auf unserem Pausenhof ist es zur Zeit kein Vergnügen den Kindern beim "Spielen" zuzusehen. Wie Sie unserem kurzen Video entnehmen können, fehlt unserer Schule ein entscheidender Faktor, der unsere Pausen wieder lebhaft, kindgerecht und zielerfüllend gestaltet. Dieser Faktor ist nach dem Wunsch der Kinder und des Kollegiums ein neuer, großer Pausenhof mit Spielgeräten. Diesen Traum wollen wir unseren Kindern verwirklichen, allerdings fehlen uns dazu die finanziellen Mittel. Darum nehmen wir an Crowdfunding teil und hoffen auf vielfältige Unterstützung ihrerseits. Sie können unseren Kindern ein Lächeln auf ihr Gesichter zaubern. Danke!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Jedem Unterstützer sollte es ein Anliegen sein, Kinder zu genügend Bewegungsmöglichkeiten zu verhelfen, denn Kinder sind unsere Zukunft. Jeder, der einmal selbst Kind war, weiß, wie viel Spaß das Klettern und Toben im Freien machen kann. Deshalb ist jeder herzlich eingeladen, in dieses Projekt zu investieren.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Kinder brauchen Bewegung. In unserer heutigen Gesellschaft, wird es immer schwieriger, Kinder für Bewegung im Freien und sportliche Aktivitäten zu interessieren. Wir als Schule haben das Anliegen, diesem Trend entgegenzuwirken und körperliches Bewusstsein zu stärken. 
Gerade das Klettern, fördert die Balance, das Gleichgewicht und die Stärkung der Muskeln am ganzen Körper. 
Zum Ausgleich der anstrengenden, geistigen Arbeit ist es umso wichtiger, seinem Körper in den Pausen genügend Bewegungs-möglichkeiten bieten zu können. Der Träger hat hierzu eine enorme Summe zur Finanzierung der Umbaumaßnahmen zu stemmen. Deshalb stehen nur wenige Gelder zur dringend notwendigen Renovierung des Pausengeländes zur Verfügung. Doch wir wollen uns dadurch nicht entmutigen lassen. Eltern, Erzieher, Elternausschuss, Kinder und nicht zuletzt der Träger ziehen an einem Strang um die Renovierung /Neugestaltung umzusetzen.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung durch ihre Spenden, werden wir Spielgeräte in unseren Pausenhof integrieren, welches den Anforderungen unserer Schule, sowie denen des TÜV's entspricht.

Wer steht hinter dem Projekt?
Freunde und Förderer der Buchenbergschule e.V.

Hinter unserem Projekt, steht der Förderverein der Buchenbergschule („Freunde und Förderer der Buchenbergschule e.V.), sowie das Kollegium und die Schüler der Gemeinschaftsschule. Für mehr Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage:
www.buchenbergschule-ellwangen.de

Weitersagen und merken

Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.

Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

Freunde und Förderer der Buchenbergschule e.V.
Dr. Gabriela Bopp
73479 Ellwangen

Project-ID: 1516