Projektübersicht

In Zeiten immer knapper werdender Ressourcen und Klima Veränderung können auch wir Vereine nicht so tun, als ob uns diese Vorgänge nicht berühren würden oder an uns vorbeigingen.
Wir fühlen uns, auch unserer Kinder wegen, zum schonenden Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Gaben der Natur verpflichtet. Nach der erfolgreichen Vereinsheimerweiterung, möchten wir das Nächste Projekt angehen und brauchen Eure Unterstützung.

Kategorie: Sport

Stichworte: Sportplatz, SF Eggenrot, Brunnenbau, Eggenrot

Finanzierungszeitraum 24.03.2017 15:54 Uhr - 23.06.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Aufgrund der letztjährigen sehr trockenen Sommer, waren wir gezwungen sehr viel kostspieliges Trinkwasser zur Bewässerung der Sportplätze zu verwenden. Dadurch, dass wir einen eigenen Zugang zum Grundwasser schaffen, sind wir unabhängig und zukunftsorientiert um nachhaltig und umweltschonend Regenwasser und Grundwasser nutzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Um künftig günstig an Wasser zu kommen haben wir uns entschlossen, außerhalb des Wasserschutzgebietes in Sportplatznähe einen Brunnen zu bohren. Dadurch kann durch die Verwendung der natürlichen Ressource Wasser, Zeit und Geld gespart werden. Zudem entlastet es die Wasserversorgung der Stadt. Auch teure Sportplatz-Pflegemaßnahmen machen nur Sinn, wenn wir die Plätze anschließend auch richtig beregnen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Verletzungsgefahr bei hartem ausgetrocknetem Boden, für unsere Spieler ist sehr groß. Durch die stetige Bewässerungsmöglichkeit werden sich die Sportplatzverhältnisse verbessern und ein effektiveres und sicheres trainieren möglich sein. Zudem wollen wir am Wochenende unsere Aktiven und Kiddis gerne auf einen "grünen Teppich" Fußball spielen sehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir nehmen die Brunnenbohrung in Angriff und viele Vorbereitungsmaßnahmen zur Installation werden durch ehrenamtliche Helfer begleitet um nach erfolgreicher Finanzierung die Hardware zum Betrieb der Bewässerungsanlage bei regional ortsansässigen Unternehmen anschaffen zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht das Organisationsteam, die Vorstandschaft sowie die Mitglieder des Vereins SF Eggenrot 1946 e.V. Ein Team mit immer wieder neuen Ideen, die Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Infrastruktur für Trainings- und Spielbetrieb zu schaffen.